Im Dezember war es hier sehr still. Ich habe es irgendwie immer im letzten Monat des Jahres, dass die Luft einfach raus ist. Aber jetzt geht es hier weiter. Ich hoffe, ihr seid alle gut angekommen im neuen Jahr, und heute kommt ein kleiner Post darüber, was euch in der Zukunft erwarten wird.
Danke an alle Leser
Zuerst möchte ich mich bei euch für jedes gekaufte und ausgeliehene Buch bedanken. Zwischenzeitlich lag der erste Band von „Das Erbe von morgen“ unter den Top 50 der klassischen Science-Fiction bei Skoobe! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie seltsam und genial es war, plötzlich mein Cover zwischen den ganzen anderen zu entdecken.
Was erwartet euch 2026?
Derzeit überarbeite ich den dritten Band der Serie und habe für Ende Januar / Anfang Februar schon einen Slot bei meiner Lektorin gebucht. Außerdem habe ich die Rohfassung für den vierten Band auf der Festplatte, der ebenfalls noch im ersten Halbjahr erscheinen soll.
2025 habe ich es teilweise geschafft, jede Woche einen Blogpost zu veröffentlichen. Das wird es in diesem Jahr nicht mehr geben, denn gerade die Science- und Fiction-, aber auch die Astronomie-Posts sind sehr zeitaufwendig in der Recherche. Ich habe extrem Spaß daran, aber es ist auf der anderen Seite auch eine besondere Art des Prokrastinierens. Wissenschaftliches Prokrastinieren quasi. Mir fehlt dann nur leider die Zeit zum Schreiben. Deswegen wird es ab jetzt nur noch alle zwei Wochen einen Artikel geben.
YouTube auch für diesen Blog
Im Dezember habe ich mich dafür entschieden, Social Media den Rücken zu kehren und mich auf andere Wege zu begeben. Wenn ihr an dem ganzen Prozess interessiert seid, könnt ihr auf meiner Autorenwebsite mein Fazit aus dem Jahr 2025 lesen. Dort bin ich noch einmal genauer darauf eingegangen.
Statt Instagram und TikTok gibt es für mich jetzt YouTube und, wie schon seit März 2025, Pinterest. Und es werden auch Videos für „Das Erbe von morgen“ kommen. Die werde ich hier auch teilen oder ihr folgt meinem Kanal. Ein langes Video ist in Planung, das sollte eigentlich schon im letzten Jahr online gehen, aber das ist an der vorhandenen Technik gescheitert.
Seid gespannt. Die Reise geht weiter.
